Fragen

Über EinladungGeburtstag


Was ist EinladungGeburtstag?

Was sind die Vorteile von EinladungGeburtstag?
Welche Qualität haben die Karten von EinladungGeburtstag?

 

Karten gestalten


Wie kann ich eine Einladungskarte auswählen?

Wie kann ich eine Einladungskarte machen?
Worauf muss ich beim Entwerfen achten?
Kann ich ein eigenes Foto/eine eigene Abbildung verwenden?
Welches Dateiformat muss ein Foto/eine Abbildung haben?
Kann ich das Foto/die Abbildung noch bearbeiten?
Gibt es Tipps für ein gutes Foto?
Wie groß muss das Foto sein?
Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich (Abbildungen, Schriften etc.)?
Kann ich meinen Entwurf zwischenzeitlich speichern?
Aus welchen Kartenformaten und -größen kann ich wählen?

Kann ich erst einen Probedruck meines Entwurfs empfangen?
Was kostet ein Probedruck?

 

Karten bestellen


Wie kann ich Einladungskarten bestellen?

Was ist die minimale Bestellmenge?
Was kosten die Karten?
Sind Umschläge inbegriffen?
Gibt es auch farbige Umschläge?
Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
Kann ich meine Bestellung danach noch ändern?
Wo kann ich meine Bestellung sehen?
Was ist der Status meiner Bestellung?
Kann ich Karten nachbestellen?
Ich möchte meine Bestellung annullieren, wie geht das?
Was sind die AGB?

 

Bezahlen


Wie kann ich die Karten bezahlen?

Ist die Bezahlung sicher?
Und wenn die Bezahlung nicht klappt?
Kann ich eine Rechnung bekommen?

 

Account & Datenschutz


Brauche ich einen Account zum Bestellen bei EinladungGeburtstag?

Wie lege ich einen Account an?
Ich habe einen Account, aber ich habe mein Passwort vergessen…
Kann ich meinen Account ändern oder löschen?
Was geschieht mit meinen Daten?

 

Versand & Lieferung


Was kostet der Versand?

Kann ich meine Karten ins Ausland schicken lassen, und was kostet das?
Wie bekomme ich meine Karten?
Wie weiß ich, wann meine Karten verschickt werden?
Wann bekomme ich meine Karten?
Welchen Status hat der Versand meiner Karten?
Meine Bestellung ist immer noch nicht da…
Meine Bestellung wurde nicht ausgeliefert und ist zum Shop zurückgegangen. Können Sie sie erneut versenden?
Was, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?
Der Druck ist nicht in Ordnung, und jetzt?
Ich habe einen Fehler auf der Karte gemacht…


Kundenservice


Ich habe doch noch eine Frage…

 


Über EinladungGeburtstag

 

Was ist EinladungGeburtstag?

EinladungGeburtstag ist ein Webshop, bei dem Sie persönliche Einladungskarten zum Geburtstag online gestalten und bestellen können. Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, klicken Sie bitte auf Über uns.


Was sind die Vorteile von EinladungGeburtstag?

Kreativ
EinladungGeburtstag bietet Ihnen sowohl Entwürfe, die Sie nur noch selbst mit Ihren persönlichen Daten versehen müssen, als auch die Möglichkeit, einen ganz eigenen Entwurf zu machen.

Qualitativ
Die Karten werden mit den modernsten Drucktechniken auf sehr hochwertiges Papier gedruckt. Die Vorder- bzw. Außenseite der Karten werden in Hochglanz laminiert.

Blitzschnell
Wenn Sie Ihre Bestellung Mo.-Fr. vor 14 Uhr aufgeben, werden Ihre Karten noch am gleichen Tag gedruckt und verschickt.

Günstig
Wir bieten unsere Karten zu einem sehr günstigen Preis an. Wenn Sie einen Account anlegen, bekommen Sie extra Rabatt. Und je höher die Auflage, desto kleiner der Preis pro Karte!

Kundenfreundlich
Wir von EinladungGeburtstag legen großen Wert auf eine 100%-Zufriedenheits-Garantie.


Welche Qualität haben die Karten von EinladungGeburtstag?

Einladungskarten von EinladungGeburtstag werden mit den modernsten Drucktechniken auf sehr hochwertiges Papier gedruckt, das die FSC-Norm erfüllt. Die Vorder- bzw. Außenseite der Karten werden in Hochglanz laminiert. Die Druckmaschinen, auf denen die Karten gedruckt werden, sind klimaneutral gebaut, und auch der Druckvorgang selbst ist klimaneutral.

 


Karten gestalten


Wie kann ich eine Einladungskarte auswählen?

Wenn Sie auf unserer Homepage sind, sehen Sie links eine Spalte mit Kategorien. Sie haben die Möglichkeit einen unserer Entwürfe aus der Kategorie Erwachsene, Kindergeburtstag oder Jugendliche zu wählen, oder mit einer Blanko-Karte zu beginnen bei Selbst gestalten.

Entscheiden Sie erst, ob Sie einen Entwurf von EinladungGeburtstag als Basis verwenden wollen, oder eine eigene Karte entwerfen wollen. Lesen Sie dann die nächste Frage.


Wie kann ich eine Einladungskarte machen?

Entwurf von EinladungGeburtstag verwenden
Sie können innerhalb der Kategorien Erwachsene, Kindergeburtstag oder Jugendliche blättern und einfach schauen, was Ihnen gefällt.
Sie können filtern auf ‘Fotokarten’ und/oder ‘Format’. Auch die Suchfunktion kann natürlich helfen, wenn Sie etwas Bestimmtes suchen. Wenn es z. B. eine Karte in Blau sein soll, geben Sie im Suchfeld ‘blau’ ein. Ihnen werden dann alle vorwiegend blauen Karten gezeigt.
In der Detailansicht können Sie sich die Karten genauer ansehen.
Wenn Sie eine tolle Geburtstagseinladung gefunden haben, klicken Sie auf “diese Karte gestalten”. Sie gelangen dann in den Design-Editor. Dort können Sie die vorgegebenen Texte ändern. Bei Fotokarten können Sie Ihr eigenes Foto/Ihre eigenen Fotos hochladen. Sie können mit den Gestaltungsfunktionen rechts die Schrift und Textfarbe ändern, Abbildungen oder einen Rahmen hinzufügen, oder je nach Entwurf den Hintergrund ändern. Wenn Ihnen der Entwurf gefällt, klicken Sie auf ‘Weiter’, um auf die Rück- bzw. Innenseite der Karte zu gelangen. Gestalten Sie diese ebenfalls Ihren Wünschen entsprechend. Wenn Sie zufrieden sind (und alles stimmt), klicken Sie auf ‘Weiter’.

Eigene Karte entwerfen
Wenn Sie selber eine Karte gestalten wollen, geht das bei Selbst gestalten. Klicken Sie auf das gewünschte Format und legen Sie los! Sie werden erst gefragt, ob Sie ein Bild hochladen wollen. Wenn Sie es noch nicht wissen, können Sie auch später noch ein Bild hochladen. Sie können das Bild auch noch bearbeiten. Darüber hinaus bietet Ihnen EinladungGeburtstag zahllose Abbildungen, Rahmen und Schriften an, mit denen Sie arbeiten können. Mit den Gestaltungsfunktionen rechts können Sie die Schrift, Text- und Hintergrundfarbe wählen, und Abbildungen oder einen Rahmen hinzufügen.
Wenn Ihnen der Entwurf gefällt, klicken Sie auf ‘Weiter’, um auf die Rück- bzw. Innenseite der Karte zu gelangen. Gestalten Sie diese ebenfalls Ihren Wünschen entsprechend. Wenn Sie zufrieden sind (und alles stimmt), klicken Sie auf ‘Weiter’.


Worauf muss ich beim Entwerfen achten?

  1. Ganz wichtig: Kontrollieren Sie Ihre Texte gut! Ein klitzekleiner Tippfehler ist schnell gemacht und schnell übersehen…

  2. Elemente können über den Kartenrand hinaus platziert werden, also angeschnitten werden. Sie bekommen eine Warnung, wenn das der Fall ist. Schauen Sie, ob das gewollt ist. Denn alles, was über den Rand der Karte hinausragt und nicht sichtbar ist, wird auch nicht gedruckt. 

  3. Das Foto/die Abbildung, das Sie hochladen, muss groß genug sein. Lesen Sie hierzu Wie groß muss das Foto sein?

  4. Lesen Sie unsere Fototipps für ein gelungenes Foto.

  5. Achten Sie darauf, dass die Schrift gut lesbar ist. Der Kontrast mit dem Hintergrund sollte so groß sein, dass Sie auf dem Bildschirm alles problemlos lesen können.


Kann ich ein eigenes Foto/eine eigene Abbildung verwenden?

Ja, Sie können eigene Bilder hochladen. Sie können ein .jpg- oder ein .png-Format verwenden.


Welches Dateiformat und welchen Modus muss ein Foto/eine Abbildung haben?

Sie können ein .jpg- oder ein .png-Format verwenden in RGB.


Kann ich das Foto/die Abbildung noch bearbeiten?

Ja, Sie können Ihr Bild verschieben, vergrößern und verkleinern, drehen, transparent machen, zuschneiden und Farbfilter anwenden.


Gibt es Tipps für ein gutes Foto?

Ja, schauen Sie mal unter Fototipps.


Wie groß muss das Foto sein?

Für ein gutes Resultat muss Ihr Foto/Ihre Abbildung eine ausreichende Größe haben.
Wenn Sie das Foto über die ganze Karte nutzen wollen (flächenfüllend), sind dies die Angaben für ein optimales Resultat:
- 2860 x 4004 Pixel für eine Karte im Hochformat
- 4004 x 2860 Pixel für eine Karte im Querformat
- 2956 x 2956 Pixel für eine quadratische Karte
- Auflösung: 300 dpi
- Modus: RGB
Wenn das Foto kleiner benutzt wird, kann es auch entsprechend kleiner sein. Wenn Sie zweifeln, können Sie uns das Foto auch erst schicken oder einen kostenlosen Probedruck anfordern.


Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich (Abbildungen, Schriften etc.)?

EinladungGeburtstag bietet Ihnen zahllose Abbildungen, Rahmen und Schriften an, mit denen Sie arbeiten können. Mit den Gestaltungsfunktionen (rechts im Design-Editor) können Sie die Schrift, Text- und Hintergrundfarbe wählen, und Abbildungen oder einen Rahmen hinzufügen.
Selbstverständlich können Sie auch selbst ein Foto oder eine Abbildung hochladen. Diese können Sie noch verschieben, vergrößern und verkleinern, drehen, transparent machen, zuschneiden und Farbfilter anwenden.


Kann ich meinen Entwurf zwischenzeitlich speichern?

Wenn Sie einen Account bei EinladungGeburtstag haben und angemeldet sind, wird Ihr Entwurf in Ihrem Account gespeichert.


Aus welchen Kartenformaten und -größen kann ich wählen?

Kartenformat
Bei Entwürfen von EinladungGeburtstag steht das Format durch den Entwurf fest: Hochformat, Querformat oder ein quadratisches Format.

Karten, die als Postkarte entworfen sind, können Sie auch als doppelte Karte bestellen. Die Innenseite ist dann blanco, und Sie können diese selber gestalten. Wählen Sie die gewünschte Option bei der Detailansicht der Karte.
Karten, die als doppelte Karte entworfen sind, können umgekehrt nicht als Postkarte verwendet werden.

Bei einem eigenen Entwurf können Sie wählen, ob Sie eine doppelte Karte oder eine einfache (Postkarte) wollen. Bei den doppelten gibt es ein Hochformat, Querformat und ein quadaratisches Format.

Bitte beachten Sie, dass die Post für den Versand von quadratischen Karten extra Portokosten berechnet. Den aktuellen Tarif finden Sie hier unter ‘Großbrief’.

Kartengröße
Postkarte: 11 x 15 cm
Doppelte Karte, hoch/quer: 11 x 15 cm
Doppelte Karte, quadratisch: 14 x 14 cm


Kann ich erst einen Probedruck meines Entwurfs empfangen?

Ja, natürlich. Wenn Sie sich erst von der Qualität der Karte überzeugen wollen, oder einfach nur Ihren Entwurf ‘in Echt’ sehen wollen, können Sie im Bestellverlauf die Option 'Probekarte bestellen’ auswählen. Sowohl die Probekarte als auch der Versand derer sind kostenlos.


Was kostet ein Probedruck?

Ein Probedruck Ihres Entwurfs als auch der Versand sind kostenlos.

 


Karten bestellen


Wie kann ich Einladungskarten bestellen?

Auflage und Versand
Wenn Sie Ihre Karte entworfen haben (siehe Karten gestalten), kommen Sie zum Schritt 'Auflage & Versand'. Sie können hier wählen, ob Sie einen Probedruck Ihres Entwurfs bestellen wollen (= 1 Karte) oder gleich die gewünschte Kartenmenge. Dafür geben Sie die gewünschte Auflage (Kartenmenge) ein, die Sie empfangen wollen.
An der rechten Seite geben Sie die Lieferadresse ein.
Klicken Sie dann auf 'Karte kontrollieren'.

Karte kontrollieren
Im Schritt 'Karte kontrollieren' können Sie Ihre Karte noch einmal genau anschauen. Ganz wichtig: Kontrollieren Sie Ihre Texte gut! Ein klitzekleiner Tippfehler ist schnell gemacht und schnell übersehen… Bitte bedenken Sie, dass Sie verantwortlich sind für den Inhalt und die Richtigkeit Ihrer Karte. Wir können die Karten nicht korrigieren und/oder Korrektur lesen, unsere Webseite ist ganz auf Selbstbedienung ausgelegt. Ihre Karte wird so gedruckt, wie Sie sie sehen.
Sie können hierzu auch noch unsere Tipps lesen bei Worauf muss ich beim Entwerfen achten?.
Wenn Sie noch etwas ändern wollen, klicken Sie auf 'Karte bearbeiten'.
Wenn Sie zufrieden sind mit dem Entwurf und alles stimmt, klicken Sie auf 'Zum Warenkorb'.

Warenkorb
Im Warenkorb angekommen, bekommen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung. Muss noch etwas geändert werden? Einfach auf An/Menge klicken, um die Daten zu ändern.
Sind alle Daten richtig? Klicken Sie dann auf 'Bezahlen'. Wenn Sie noch keinen Account bei EinladungGeburtstag haben oder noch nicht angemeldet sind, können Sie das nun tun: Sie bekommen ein Fenster um sich zu registrieren oder um sich anzumelden.
Sie können Ihre Karten aber auch ohne Account bestellen. Der Kartenpreis mit Account ist niedriger als ohne Account. Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, klicken Sie auf 'Bezahlen'.

Bezahlen
Im nächsten und letzten Schritt können Sie Ihre Bestellung bezahlen. Sie können aus folgenden Optionen wählen: Vorkasse per PayPal, giropay, Mastercard, Visa, SOFORT Banking oder Banküberweisung. Mehr über Bezahlen.
Nach dem Bezahlen erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die von Ihnen aufgegebene E-Mailadresse.


Was ist die minimale Bestellmenge?

Die kleinstmögliche Bestellmenge ist 10 Karten.


Was kosten die Karten?

Die Preise sind abhängig von der Kartensorte, der Auflage und ob Sie mit oder ohne Account bestellen. Ein Beispiel:

Postkarte ohne Umschlag, 11 x 15 cm
= bei 10 Stück ist der Stückpreis € 1,49 mit Account und € 1,69 ohne Account
= bei 20 Stück ist der Stückpreis € 1,39 mit Account und € 1,69 ohne Account

Doppelte Karte, Quer-/Hochformat, 11 x 15 cm 
= bei 10 Stück ist der Stückpreis € 1,99 mit Account und € 2,19 ohne Account
= bei 20 Stück ist der Stückpreis € 1,79 mit Account und € 2,19 ohne Account

Doppelte Karte, quadratisch, 14 x 14 cm
= bei 10 Stück ist der Stückpreis € 2,19 mit Account und € 2,49 ohne Account
= bei 20 Stück ist der Stückpreis € 1,99 mit Account und € 2,49 ohne Account

Bei der Detailansicht jeder Karte können Sie den jeweiligen Preis aurechnen lassen. 
Je höher die Auflage, desto kleiner der Stückpreis (mit Account).


Sind Umschläge inbegriffen?

Bei doppelten Einladungskarten sind weiße Umschläge inbegriffen.
Die Postkarten sind ohne Umschlag.


Gibt es auch farbige Umschläge?

Nein, die Umschläge sind weiß, sodass sie zu allen Karten passen.


Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Sobald die Bezahlung erledigt ist, bekommen Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.


Kann ich meine Bestellung danach noch ändern?

Nein, das geht leider nicht. Ihre Bestellung wird nämlich umgehend in die Produktion weitergeleitet. Bitte kontrollieren Sie Ihre Bestellung darum gut, bevor Sie sie aufgeben.


Wo kann ich meine Bestellung sehen?

Wenn Sie einen Account haben, können Sie Ihre Bestellung sehen, wenn Sie sich angemeldet haben. Klicken Sie oben im Header (die Leiste oben an der Webseite) auf Ihren Namen. Sie sehen eine Übersicht. Klicken Sie dort auf ‘Bestellungen’.
Wenn Sie keinen Account haben, können Sie Ihre Bestellung nicht einsehen, da sie nicht gespeichert werden kann.
Mit oder ohne Account, Sie bekommen sowieso eine Bestellbestätigung mit einer Übersicht Ihrer Bestellung.


Was ist der Status meiner Bestellung?

In Ihrem Account unter 'Bestellungen' können Sie sehen, wann das geplante Versanddatum ist, und auch das Datum, an dem Ihre Bestellung tatsächlich verschickt ist.
Wenn Sie keinen Account haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung nicht einsehen, da sie nicht gespeichert werden kann.


Kann ich Karten nachbestellen?

Ja, wenn Sie einen Account haben, können Sie die Einladungskarten nachbestellen. Melden Sie sich an, und klicken Sie oben im Header (die Leiste oben an der Webseite) auf Ihren Namen. Sie sehen eine Übersicht. Klicken Sie auf 'Bestellungen' und dort auf die betreffende Bestellung/Karte. Klicken Sie dann unter dem Bild der Karte auf 'Erneut bestellen', und durchlaufen Sie alle Schritte.


Ich möchte meine Bestellung annullieren, wie geht das?

Da Ihre Bestellung unmittelbar nach dem Bestellen in die Produktion weitergeleitet wird, kann sie nicht annulliert werden. Wenn Sie einen Fehler entdeckt haben, oder es gibt ein anderes Problem, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Was sind die AGB?

Die AGB finden Sie hier.

 


Bezahlen


Wie kann ich die Karten bezahlen?

Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse per PayPal, giropay, Mastercard, Visa, SOFORT Banking oder Banküberweisung.


Ist die Bezahlung sicher?

Ja, Ihre Zahlungsdaten werden verschlüsselt mittels SSL über das Internet übertragen.


Und wenn die Bezahlung nicht klappt?

Bitte probieren Sie es dann erst noch einmal.

Probleme bei Zahlung mit Kreditkarte
Falls Ihre Zahlung abgelehnt wurde, probieren Sie eine der folgenden Optionen aus:
Überprüfen Sie Ihre Debit- oder Kreditkartenart, Kartennummer, Ablaufdatum, Verifizierungs-/Sicherheitsnummer (auf der Rückseite Ihrer Karte) sowie die Rechnungsadresse der Karte.
Die Rechnungsadresse muss mit der Rechnungsadresse der Kreditkarte übereinstimmen.

Falls Sie die Bestellung immer noch nicht tätigen können und sicher sind, dass die Karte/das Konto gedeckt ist, könnte es an Ihrem Computer liegen. In diesem Fall empfehlen wir, einen anderen Internetbrowser wie Chrome, Firefox, Edge oder Safari zu verwenden. Sie können auch versuchen, Ihren Cache zu leeren und Ihre Cookies zu löschen. Bei jedem Browser ist die Vorgehensweise anders.
Wenn das auch nicht hilft, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank. Fragen Sie nach den täglichen Karten- oder Ausgabelimits. Die Zahlungsprobleme haben eventuell mit diesen Limits zu tun.

Für den Fall, dass nichts klappt, können Sie uns den Rechnungsbetrag auch überweisen.
Kontoinhaber: EinladungGeburtstag.de
IBAN: NL15 RABO 0313 9358 23
BIC: RABONL2U
Bitte nehmen Sie kurz Kontakt mit uns auf, wenn Sie den Rechnungsbetrag überwiesen haben.


Kann ich eine Rechnung bekommen?

Sie bekommen eine Bestellbestätigung mit einer Übersicht aller Kosten. Wenn Sie eine Rechnung benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.



Account & Datenschutz


Brauche ich einen Account zum Bestellen bei EinladungGeburtstag?

Zum Bestellen der Einladungskarten brauchen Sie keinen Account. Wir benötigen nur die Lieferadresse und Ihre E-Mailadresse (sodass wir Ihnen die Bestellbestätigung zuschicken können).
Ein Account hat aber den Vorteil, dass Sie Rabatt auf den Kartenpreis bekommen. Darüber hinaus können Sie Ihren Entwurf bzw. Ihre Probekarte nur mit Account speichern. Und auch das Einsehen der Bestellung und Karten nachbestellen geht nur mit Account.


Wie lege ich einen Account an?

Oben im Header (die Leiste oben an der Webseite) finden Sie den Button 'Anmelden'.
Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie sich anmelden können.
Dort klicken Sie bitte auf ‘registrieren’ und folgen den Schritten.
Sie können auch erst eine Karte entwerfen, und sich dann noch registrieren.


Ich habe einen Account, aber ich habe mein Passwort vergessen…

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte erst auf ‘Anmelden’ und dort auf den Text ‘Passwort vergessen?’ Wenn Sie Ihre E-Mailadresse eingeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link um ein neues Passwort anzulegen.


Kann ich meinen Account ändern oder löschen?

Zum Ändern der Daten in Ihrem Account, melden Sie sich bitte erst an.
Dann klicken Sie oben im Header (die Leiste oben an der Webseite) auf Ihren Namen.
Es geht ein Fenster auf, indem Sie alle Daten übersichtlich vor sich haben. Dort können Sie Ihre Daten ändern.
Wenn Sie Ihren Account löschen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Was geschieht mit meinen Daten?

Selbstverständlich gehen wir sorgfältig mit Ihren Daten um. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung.

 


Versand & Lieferung


Was kostet der Versand?

Der Versand eines Probedrucks und der Versand der Karten sind kostenlos.


Kann ich meine Karten ins Ausland schicken lassen, und was kostet das?

Ja, kein Problem. Im Bestellprozess können Sie beim Ausfüllen der Adresse das Land auswählen. Auch der Versand ins Ausland ist kostenlos.


Wie bekomme ich meine Karten?

Unsere Briefe und Päckchen übergeben wir der Deutschen Post. Bei einer kleinen Auflage bekommen Sie die Karten mit der Briefpost. Größere Auflagen werden als Päckchen verschickt. Ein Probedruck kommt immer mit der Briefpost.


Wie weiß ich, wann meine Karten verschickt werden?

Wenn Sie Ihre Karten Mo.-Fr. vor 14 Uhr bestellen, werden diese noch am gleichen Tag gedruckt und verschickt. Sie bekommen von uns eine Versandbestätigung. Sie können in Ihrem Account auch auf 'Bestellungen' klicken. Dort ist zu sehen, wann die Bestellung voraussichtlich verschickt wird, und wann sie tatsächlich verschickt worden ist.


Wann bekomme ich meine Karten?

Wenn Sie Ihre Bestellung werktags (Mo.-Fr.) vor 14 Uhr aufgeben, wird sie noch am gleichen Tag gedruckt und verschickt.
Unsere Briefe und Päckchen übergeben wir der Deutschen Post. Kleine Auflagen passen in einen Umschlag und werden mit der Briefpost verschickt. Größere Bestellungen bekommen Sie als Päckchen.
Aus der Versandbestätigung können Sie entnehmen, wann die Bestellung verschickt wurde.

Die Post kann zwar nicht garantieren, dass die Lieferung pünktlich ankommt, aber in der Regel wird sowohl die Briefpost als auch ein Päckchen innerhalb von 4 Werktagen geliefert (deutschlandweit).


Welchen Status hat der Versand meiner Karten?

Aus der Versandbestätigung können Sie entnehmen, wann die Bestellung verschickt wurde. Leider können wir nicht einsehen, wo sich Ihre Karten befinden ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihre Bestellung der Deutschen Post übergeben haben.


Meine Bestellung ist immer noch nicht da…

Normal ist eine Laufzeit innerhalb von 4 Werktagen ab dem Versand Ihrer Bestellung.
Wir von EinladungGeburtstag sind in dieser Hinsicht abhängig von der Pünktlichkeit der Post und können leider keine Garantie geben. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie am 6. Tag nichts empfangen haben.

Sollte Ihre Bestellung zu spät ankommen, werden wir die Karten umgehend erneut drucken und Ihnen zuschicken. Das ist natürlich kostenfrei. Als Alternative können wir Ihnen den vollen Preis erstatten.
Auch wenn wir keinen Einfluss auf den Versand haben, möchten wir, dass Sie zufrieden sind!


Meine Bestellung wurde nicht ausgeliefert und ist zum Shop zurückgegangen. Können Sie sie erneut versenden?

Wir können die Bestellung nicht erneut versenden, wenn die Post sie an uns zurückliefert. Der Rücksendeprozess ist zeitaufwendig und alle nicht ausgelieferten Bestellungen werden automatisch recycelt.
Deshalb ist es wichtig, dass Sie bei der Bestellung die korrekte Lieferadresse angeben. Falls Sie versehentlich die falsche Adresse angegeben haben, oder falls es andere Probleme mit der Lieferung gibt, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Was, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?

Dann werden wir Ihre Karten umgehend erneut drucken und Ihnen zuschicken. Das ist natürlich kostenfrei. Als Alternative können wir Ihnen den vollen Preis erstatten. Bitte informieren Sie uns hierzu innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum unter info@einladunggeburtstag.de.
Auch wenn wir keinen Einfluss auf den Versand haben, möchten wir, dass Sie zufrieden sind!


Der Druck ist nicht in Ordnung, und jetzt?

Dann werden wir Ihre Karten umgehend erneut drucken und Ihnen zuschicken. Das ist natürlich kostenfrei. Als Alternative können wir Ihnen den vollen Preis erstatten. Bitte informieren Sie uns hierzu innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum unter info@einladunggeburtstag.de.


Ich habe einen Fehler auf der Karte gemacht…

Kann passieren! Sie können den Fehler korrigieren, indem Sie die Karte erneut aufrufen, korrigieren und danach wieder speichern. Das machen Sie, indem Sie in Ihrem Account unter 'Bestellungen' auf die betreffende Bestellung klicken und danach unter dem Bild der Karte auf 'Erneut bestellen'. Wenn Sie Unterstützung brauchen, helfen wir Ihnen auch gerne dabei.
Wir beteiligen uns an den Kosten für einen Neudruck. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.

 


Kundenservice


Ich habe doch noch eine Frage…

Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter. Schicken Sie uns am besten eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter 03222-1094500 (Mo.-Fr. 9-17 Uhr). Sie können auch gerne unser Kontaktformular ausfüllen. Wir beantworten Ihre Frage so schnell wie möglich.